• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Chronographen

(35 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Uhrzeit und mehr - Information auf die klassische Art

Das Smartphone hat unser Leben auf eine sehr vielfältige Weise verändert. Unter anderem zeigt es Datum und Uhrzeit an und ließ damit die klassische Armbanduhr überflüssig werden. Dennoch liegen Armbanduhren und die größeren Chronographen voll im Trend und werden in vielen Variationen und Ausstattungen angeboten. Gehörst auch Du zu den Menschen, die nicht den ganzen Tag ihr Smartphone in der Hand halten möchten oder können, weil Du Deine Hände für Wichtigeres brauchst? Ein Chronograph bietet Dir verschiedene Vorteile:

  • Ablesen der Uhrzeit mit einem Blick auf das Handgelenk
  • maximale Bewegungsfreiheit
  • Stoppuhr für die präzise Messung der Zeit
  • edles Schmuckstück am Handgelenk

Chronographen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Du kannst zwischen unterschiedlichen Armbändern und Qualitäten wählen. Bist Du bereit, ein wenig mehr in Deine Uhr zu investieren, bekommst Du besonders hochwertige Modelle mit Gold- oder Silberanteil. Die Uhrwerke arbeiten sehr präzise mit Quartz oder via Funk. Du brauchst die Uhr nicht aufzuziehen. Entscheidest Du Dich für ein wasserdichtes Modell, kannst Du Deinen Chronographen auch im Schwimmbad oder unter der Dusche tragen. Ein Smartphone zeigt Dir zwar auch die Uhrzeit an und hat eine Stoppuhr integriert, es gibt Dir aber nicht das schöne Gefühl, ein ganz besonderes Schmuckstück zu tragen. Außerdem brauchst Du als aktiver Sportler oft beide Hände.

Chronographen mit digitaler oder analoger Anzeige

Der klassische Chronograph arbeitet mit einer analogen Anzeige. Große Zeiger für Stunden und Minuten werden durch zwei oder drei kleine, innen liegende Zifferblätter ergänzt. Diese zeigen die Sekunden an oder bieten Dir verschiedene Stoppuhrfunktionen. Entscheidest Du Dich für das Tragen eines digitalen Chronographen, hast Du einen kleinen Computer am Handgelenk, der Dir viele weitere Optionen bietet. Du hast die Wahl aus vielen verschiedenen Designs. Zifferblätter, Zeiger und Gehäuse können individuell gestaltet werden und sind zusammen mit einem extravaganten und besonders hochwertigen Armband ein Hingucker am Handgelenk. Bei planet-sports.de findest Du eine große Auswahl an Chronographen vor. Entscheide Dich für ein Modell, das zu Dir und zu Deinem Leben passt. Bist Du eher ein sportlicher Typ und kleidest Dich gern leger, ist ein moderner digitaler Chronograph die richtige Wahl. Diese Modelle sind perfekte Begleiter beim Training und bieten auf Knopfdruck viele Informationen. Suchst Du hingegen ein Schmuckstück, das Du zu besonderen Anlässen tragen möchtest, solltest Du in einen hochwertigen analogen Chronographen investieren. Diese Uhren sind zeitlos und besonders elegant. Du kannst sie zum Anzug ebenso tragen wie zur lässigen Jeans. Und mit einem Blick hast Du Dich über den Tag und die Uhrzeit informiert, ohne dass Du extra Dein Smartphone aus der Tasche nehmen musst.

Zeitmanager und Schmuckstück in einem

Der Luftfahrzeugmechaniker Siegfried Wache sagte einmal: "Ein Chronograph kann noch so teuer sein, die Zeit lässt sich von ihm nicht stoppen." Natürlich wird es auch Dir nicht möglich sein, die Zeit anzuhalten - egal, wie innovativ Deine Uhr ist und was sie sonst noch alles kann. Neben allen technischen und modischen Vorteilen ist ein Chronograph noch in anderer Hinsicht nützlich. Es gibt viele Situationen im Alltag und in der Freizeit, in denen es als unhöflich gilt, wenn Du Dein Smartphone in die Hand nimmst. Darüber hinaus gibt es viele Orte, an denen die Telefone verboten sind. Deinen Chronographen darfst Du immer und überall tragen. Für viele Menschen, die Uhren am Handgelenk lieben und die sich von ihnen nicht trennen mögen, ist der Blick auf den Chronographen etwas Besonderes. Er ist ein täglicher Begleiter, der Dir hilft, Dein Zeitmanagement zu verbessern, und er ist ein besonderes Schmuckstück, das Dich überallhin begleitet.