• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Turnbeutel

(64 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Der Turnbeutel schafft den Sprung aus der Sporthalle in die Großstadt

Wir alle kennen ihn noch aus der eigenen Schulzeit: den Turnbeutel. Wurde er früher jedoch lediglich einmal pro Woche aus der Ecke geholt, um in ihm die Sportsachen zur Schule zu transportieren, ist er heute für viele zu einem festen Accessoire der Everyday-Wear geworden.

Der Turnbeutel - praktisch und charmant zugleich

Möchte man die Vorzüge des Turnbeutels beschreiben, muss früher oder später das Wort praktisch fallen. Ein Turnbeutel ist wunderbar leicht und so gut wie gar nicht auf dem Rücken zu spüren - eine hervorragende Rucksack-Alternative. Trägst Du ihn auf dem Rücken, hast Du immer beide Hände frei - ein wunderbar befreiendes Gefühl im Alltag, z. B., wenn Du sportlich auf dem Rad unterwegs bist. Der Turnbeutel kommt im Gegensatz zu den meisten Handtaschen- und Rucksackmodellen ohne all die Verschlüsse, Knöpfe, Schnallen und Reißverschlüsse aus. Kordel auseinanderziehen: offen - Kordel zusammenziehen: zu. So einfach macht es Dir ein Turnbeutel. Und noch dazu bietet er einen überraschend großzügigen Stauraum, in dem Du noch einiges mehr unterbringen kannst als nur Turnschuhe und Gymnastikhose.

Wozu passt der Turnbeutel?

Ein Turnbeutel als Taschen-Ersatz sollte Casual-Outfits vorbehalten sein. Zu Jeans, Leggings, Shorts oder auch zum Sommerkleid kann er ein süßes, witziges, sportliches oder extravagantes Detail sein - je nachdem, für welches Modell Du Dich entscheidest. Mit ihm hast Du ein außergewöhnliches Accessoire, das Deinem Look natürlich stets eine sportliche Note verleiht. Mittlerweile sind viele Turnbeutel aber so stilvoll gestaltet, dass sie nicht mehr als Sport-Utensilien erkannt werden, sondern problemlos als Fashion-Accessoires durchgehen. Der Turnbeutel ist ideal für den Street-Style oder auch einen etwas gehobeneren Urban-Chic, bei dem dieses Accessoire mit einem Augenzwinkern gewählt wird. Ein No-Go ist der Turnbeutel jedoch zu Büro-Outfits oder als Accessoire Deiner Abendgarderobe. Hier solltest Du Dich doch weiterhin an die Klassiker Handtasche & Co. halten.

Welche Turnbeutel gibt es?

Nachdem der Turnbeutel zum Fashion-Accessoire avancierte, haben sich vielzählige Varianten zu dem bekannten Nylon-Modell gesellt. Selbst hochwertige Lederausführungen sind verfügbar und zeigen, dass der Turnbeutel schon längst auf den Straßen der Großstadt angekommen ist. Mit großflächigen Logo-Prints von bekannten Sport-Labels setzt Du zudem coole Akzente bei Deinem Look.