• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Gürteltaschen

(30 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Mach's wie ein Känguru - in Gürteltaschen immer alles dabei!

"Wenn ich nächste Woche auf das Rockfestival fahre, habe ich wieder das gleiche Problem wie jedes Jahr", sagt Mike zu seinem Kumpel Frank. "Ich weiß echt nicht, wie ich all das Kleinzeug, das ich tagsüber so brauche, am besten transportieren soll! Eine Tasche ist so unpraktisch - auf die muss ich ständig aufpassen!" "Ist doch ganz einfach", meint Frank, "wieso kaufst Du Dir nicht einfach eine Gürteltasche, dann hast Du immer alles dabei." Damit hat Frank recht, und vielleicht brauchst auch Du eine einfache Möglichkeit, wichtige Utensilien immer bei Dir zu tragen. Mit einer Gürteltasche bist Du auf Events, beim Wandern oder auf Reisen und in vielen weiteren Situationen gut beraten. Der folgende Ratgeber zeigt Dir die Möglichkeiten, die sich Dir mit Gürteltaschen eröffnen und nennt Dir die wichtigsten Fakten zum Produkt. Erfahre im Folgenden:

  • Welche Vorteile Dir Gürteltaschen bieten.
  • Zwischen welchen Materialen Du wählen kannst.
  • Welche Ausführung am besten zu Dir passt.

Gürteltaschen - kompakt, praktisch und immer und überall dabei

Unter einer Gürteltasche versteht man eine kleine Tasche zum Befestigen vor dem Bauch. Entweder ist die Tasche selbst mit einem Gürtel ausgestattet oder Du kannst sie mittels daran angebrachter Schlaufen mit jedem anderen Gürtel verwenden. Sie ist dazu gedacht, wichtige Utensilien sicher und direkt am Körper unterzubringen, sodass diese immer griffbereit sind. In Gürteltaschen kannst Du zum Beispiel Dein Smartphone unterbringen, aber auch Deinen Schlüsselbund, Bargeld und vieles mehr an Kleinigkeiten, die man unterwegs oft braucht. Je nach Ausführung und Ausstattung sind auch spezielle Fächer für Kreditkarten und Ähnliches in der Gürteltasche vorhanden. Einer der größten Vorteile von Gürteltaschen ist, dass Du darin nicht nur alles Mögliche sofort griffbereit hast, sondern Deine Habseligkeiten auch noch besonders sicher und vor fremdem Zugriff bestens geschützt unterbringen kannst.

Gürteltaschen in verschiedenen Ausführungen von trendy bis luxuriös

Gürteltasche ist nicht gleich Gürteltasche. Es sind zahlreiche unterschiedliche Ausführungen erhältlich. Du kannst zwischen diversen Größen und Formen wählen, aber auch zwischen verschiedenen Materialien und Produkteigenschaften. Die wohl bekannteste Ausführung ist die Gürteltasche aus Nylon mit einem daran angebrachten Gürtel und einem Schnellverschluss. Möchtest Du Deine Sachen vor Nässe schützen, kannst Du aus vielen wasserabweisenden oder gar wasserdichten Modellen namhafter Hersteller wählen. Gürteltaschen aus Kunstfasern wie Nylon oder Polyester sind in der Regel recht preiswert und bieten dennoch einen hohen Nutzen. Hast Du es gerne exklusiver, kannst Du Dich für eine Gürteltasche aus echtem Leder entscheiden. Ein solches Modell ist besonders robust und bestens für Aktivitäten wie Wandern oder Klettern geeignet. Auch diese Taschen gibt es mit Gürtel oder mit Schlaufen und in diversen Größen und Designs. Bei Modellen ohne eigenen Gürtel kannst Du problemlos auch mehrere Taschen in unterschiedlichen Größen miteinander kombinieren und zusammen an Deinem Gürtel anbringen. Das verschafft Dir noch mehr Stauraum. Nicht selten haben Gürteltaschen zum Erfolg großer Expeditionen beigetragen, indem sie den Teilnehmern ermöglichten, wichtige Dinge im richtigen Moment immer zur Hand zu haben.

Stylisches Must-have mit hohem Nutzenfaktor

Eine Gürteltasche ist vor allem eins, nämlich überaus praktisch. Dabei kommt Dein Styling aber dennoch nicht zu kurz. Denn Gürteltaschen sind in zahlreichen unterschiedlichen Designs erhältlich, von klassisch einfarbig über gemustert bis hin zu Modellen, die mit aufwendigen Applikationen versehen sind. Du kannst sie also auch immer passend zu Deinem Outfit auswählen, wenn Du das möchtest. In jedem Fall sind sie ein Must-have, dass Du Dir für Unternehmungen in Deiner Freizeit unbedingt zulegen solltest. Bei Planet Sports findest Du natürlich eine breite Auswahl an Gürteltaschen in allen möglichen Größen, Formen und Materialien, aus denen Du nur noch die für Dich passende aussuchen musst.