• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Sportsocken

(36 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Mit Sportsocken kühle Füße un einen kühlen Kopf bewahren!

"Mir qualmen beim Sport immer dermaßen die Füße", beschwert sich Michael bei seinem Kumpel Frank, "ich weiß echt nicht, was ich dagegen tun soll, das ist wirklich unangenehm!" Frank gibt ihm den Tipp, es doch mal mit speziellen Sportsocken zu versuchen. Nicht umsonst werden diese ja vor allem zum Tragen bei körperlicher Aktivität empfohlen. "Vielleicht hilft´s ja", meint er. Damit könnte er Recht haben. Suchst auch Du einen Weg, "trockenen Fußes" durch die nächste Trainingseinheit zu gelangen? Dann kommt unser Ratgeber zu Sportsocken gerade richtig. Denn die sorgen nicht nur für "kühle" Füße, sondern bestehen

  • aus besonderen Fasern
  • sind für spezielle Sportarten erhältlich
  • und entfalten ihr volles Potenzial am besten mit passendem Schuhwerk.

Erfahre hier mehr darüber.

Von wegen "alte Socke" - Hightech-Fasern in Sportsocken

Socken, die speziell für den sportlichen Einsatz konzipiert sind, bestehen heute in den meisten Fällen aus ganz speziellen Stoffen. Sicher kannst Du Dich noch an die klassischen weißen Sportsocken aus Frottee erinnern? Mit diesen haben moderne Socken für den Sport nichts mehr gemeinsam! Im Gegenteil: Sie werden aus Baumwoll-Kunstfasergemischen oder aus reiner Kunstfaser gefertigt. Diese Funktionsmaterialien, oft in mehreren Lagen verarbeitet, saugen Schweiß nicht auf, sondern transportieren ihn vom Fuß weg nach außen. Dein Fuß bleibt kühl und trocken, während die Feuchtigkeit in die äußeren Schichten abtransportiert wird und dort verdunsten kann.

Vom Boarden bis zum Marathon - für jeden Sport die passenden Strümpfe

Wenn Du eine bestimmte Sportart ernsthaft betreibst, möchtest Du Dich sicher bestmöglich dafür ausrüsten. Dazu gehören auch die zu Deinem Sport passenden Sportsocken. Deren Hersteller bieten verschiedene Modelle für unterschiedliche Sportarten an. Zum Beispiel gibt es Socken, die sich besonders für Laufsportarten eignen. Sie bieten Dir zuverlässigen Schutz vor zu warmen Füßen und helfen dabei, den Fuß zu stützen und Blasen zu verhindern. Damit Du in Snowboard- oder Skischuhen keine Druckstellen an Zehen und Fersen bekommst, sind spezielle Sportsocken erhältlich, bei denen diese Bereiche extra verstärkt und weich gepolstert sind. Um ein möglichst angenehmes und störungsfreies Tragegefühl bei sportlicher Aktivität zu gewährleisten, kannst Du auf nahtlose Sportsocken oder Socken mit extraflachen Zehennähten zurückgreifen. Sie werden für Damen und Herren sowohl mit Schaft als auch in der Sneaker-Version angeboten, die kurz unter der Ferse endet. Extralange Sportsocken, die bis weit über die Waden reichen, sind hingegen vor allem bei sportlicher Aktivität im Freien zu empfehlen, wenn die Temperaturen niedrig sind. Dann wärmen sie Deine Unterschenkel und können so zum Schutz vor Verletzungen durch kalte Muskulatur beitragen. Bei planet-sports.de findest Du zahlreiche unterschiedliche Sportsocken für diverse Einsatzbereiche.

Verstärkte Effekte durch passende Kombination mit Schuhen

Die besten Sportsocken können Deine Füße nicht kühl und trocken halten, wenn Deine Schuhe den Abtransport bzw. das Verdunsten der Feuchtigkeit nicht zulassen. Durch die Auswahl der richtigen Sportschuhe bzw. Ausrüstung kannst Du den positiven Effekt von speziell für Deinen Sport entwickelten Socken also sogar noch verstärken. Achte deshalb darauf, dass auch Deine Sportschuhe ein Maximum an Luftzirkulation um Deine Füße herum ermöglichen. Erreicht wird das zum Beispiel durch den Einsatz von Mesh-Gewebe oder anderen atmungsaktiven Materialien. Schuhe aus Vollleder sind zu diesem Zweck teils mit Lüftungsöffnungen versehen. Die passenden Schuhe zu Deinen Sportsocken gibt´s natürlich auch hier im Online-Shop.