• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Laptop-Rucksäcke

(693 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Laptop-Rucksäcke - klein und kompakt oder geräumig und vielseitig verwendbar

Du verwendest in der Schule, während der Vorlesungen oder im Urlaub gerne Deinen Laptop? Dann ist ein Laptop-Rucksack für Dich genau richtig. Informiere Dich jetzt, welche Unterschiede bei den Modellen bestehen und wie Du die passende Tasche findest. Hier erfährst Du:

  • Wie Du durch die Konstruktion des Rucksackes Deinen Rücken schonst.
  • Welche Rolle das Gewicht, die Polsterung und die Größe spielen.
  • Welche Möglichkeiten sich Dir mit einem Laptop-Rucksack bieten.
  • Über welche Fächer die Laptop-Rucksäcke verfügen.
  • Wie ein Laptop-Rucksack die Sicherheit beeinflusst.

Geräumiger Innenraum oder kompaktes Modell?

"Heutzutage nutzen viele meiner Studenten den Laptop während der Vorlesungen. Mithilfe eines Textverarbeitungsprogrammes sind die Mitschriften schnell angefertigt und stets griffbereit", berichtet Professor Dr. Petermann. Er selbst setzt seinen Computer ebenfalls gerne mobil ein und lobt die Vorzüge von Laptop-Rucksäcken: "Ich habe mich für ein Modell mit mehreren Innenfächern entschieden, so kann ich verschiedene Unterlagen, Notizbücher und Schreibutensilien sowie meinen Laptop im Rucksack mitnehmen. Meine Tochter hat sich ein kompakteres Modell ausgewählt. Sie nutzt den Laptop bereits in der Oberstufe und hat bei der Auswahl auf ein möglichst geringes Gewicht geachtet." Je nachdem, welche Utensilien Du neben Deinem Laptop in dem Rucksack verstauen möchtest, ist eine passende Fächeraufteilung von Vorteil. Wichtige Dokumente und Bücher sollten möglichst getrennt von Deinem Snack und der Trinkflache verstaubar sein.

Ein hochwertiges Trägersystem schont Deinen Rücken

Laptop-Rucksäcke können mit einem entlastenden Trägersystem ausgestattet sein, welches das Gewicht optimal verteilt. Breite und gepolsterte Schultergurte, zusätzliche Hüft- oder Brustgurte sowie eine eng am Körper anliegende Form wirken sich positiv auf den Tragekomfort aus. Für zusätzlichen Tragekomfort gibt es Modelle mit ergonomisch korrekter Form und gepolstertem Rückenbereich. Das Gewicht des Laptop-Rucksackes spielt auch eine wichtige Rolle. Nicht nur das Leergewicht ist entscheidend, auch die Verteilung ist ausschlaggebend. Je dichter der Schwerpunkt am Körper anliegt, desto einfacher ist das Tragen und desto mehr wird Dein Rücken geschont.

Wie Du den Laptop-Rucksack auf Reisen einsetzt

Laptop-Rucksäcke können auch für einen Ausflug genutzt werden. Verfügen sie über Rollen und eine Teleskopstange, dann hast Du die Auswahl, ob Du den Rucksack auf den Schultern tragen oder hinter Dir ziehen möchtest. Die Kombination aus Rucksack und Trolley kann mit zwei oder vier Rollen ausgestattet sein.

Laptop-Rucksäcke und Sicherheit - welcher Zusammenhang besteht?

Du fährst mit dem Fahrrad zur Uni oder bist zu Fuß unterwegs? Dann sind reflektierende Elemente auf den Rucksäcken wichtig für die Sicherheit im Straßenverkehr. Diese können entweder aus Streifen oder aus einem zierenden Muster bestehen. Ein weiterer Bereich der Sicherheit betrifft den Schutz des Laptops. Dieser wird durch eine Polsterung gegen Stöße und Erschütterungen geschützt und ist daher im Laptop-Rucksack bestens aufbewahrt. Durch eine spritzwassergeschützte Oberfläche oder eine Regenhülle bleibt der Innenraum trocken und Du bist flexibel in der Nutzung des Rucksacks.