• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Fotorucksäcke

(13 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:

Gehst Du ungern ohne Deine Fotoausrüstung aus dem Haus?

Fotografierst Du gern? Möchtest Du Deine Ausrüstung immer dabei haben, um keinen wichtigen Moment zu verpassen? Dann investiere in einen Fotorucksack und freue Dich über tolle Bilder aus vielen verschiedenen Perspektiven. Ein Fotorucksack bietet Dir viele Vorteile:

  • sicherer Transport der Fotoausrüstung
  • flexible Einteilung im Innenbereich möglich
  • unterschiedliche Größen für die Anpassung an den persönlichen Bedarf
  • angenehme Trageeigenschaften

Jeder Moment ist wertvoll

Als Fotograf oder Fotografin weißt Du, dass es oftmals nur kurze Momente sind, die Dir das lang ersehnte Motiv endlich vor die Linse zaubern. Nichts ist ärgerlicher, als wenn Du in diesem Augenblick Deine Fotoausrüstung nicht bei Dir hast und mit dem Smartphone oder mit der kleinen Kompaktknipse Vorlieb nehmen musst. Damit Du Dich nie wieder über eine verpasste Gelegenheit ärgern musst, sorge vor und nimm Deine Fotoausrüstung auf jede Tour mit. So verpasst Du keinen der besonderen Momente und kannst tolle Bilder mit nach Hause bringen, egal, wo Du bist und wie viel Zeit Du zum Fotografieren hattest. Arthur Schnitzler sagte einmal: "Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles." Den rechten Augenblick kannst Du jedoch nur dann nutzen, wenn Dich Deine Technik begleitet. Nun meinte der vielzitierte Fotograf Andreas Feininger einmal, dass Talent wichtiger wäre als Technik. Diese Worte sollten nicht achtlos an Dir vorübergehen, jedoch stammen sie aus einer Zeit, da es Handknipsen und Minisensoren, die bei ungünstigen Lichtverhältnissen Bildrauschen produzieren, noch nicht gab. Nichts ist ärgerlicher als ein tolles Motiv, das nicht eingefangen werden kann, weil die Kamera mit den schwierigen Lichtverhältnissen nicht klarkommt, weil der Blitz zu schwach oder das Motiv für das Objektiv zu weit entfernt ist. Deshalb ist es wichtig, dass Du vorsorgst. Ist Deine Ausrüstung groß und schwer, kannst Du sie in einem passenden Fotorucksack dennoch sicher transportieren. Und Du hast nicht nur die Ausrüstung, sondern auch Deine persönlichen Dinge und Accessoires immer zur Hand, denn so ein Fotorucksack ist mit praktischen Fächern und Außentaschen ausgestattet.

Der Fotorucksack passt sich dem Fotografen an und nicht umgekehrt

Fotorucksäcke sind schwer, sperrig und die Ausrüstung kann Schaden nehmen, weil alle Komponenten eng aneinander gepresst werden? Falsch! Hast Du Dir das Innenleben eines Fotorucksacks schon einmal angesehen? Du kannst es frei nach Deinen Wünschen gestalten und entsprechend Deiner Fotoausrüstung anpassen. Und dies geht ganz einfach: Fotorucksäcke sind mit flexiblen Trennwänden ausgestattet. Diese sind weich gepolstert, sodass am teuren Body und an den Objektiven keine Kratzer entstehen können. Die Trennwände werden via Klettverschluss fixiert. Möchtest Du heute Dein langes Teleobjektiv mitnehmen und beim nächsten Fotoshooting Deine Festbrennweite, die in ihrer Bauart wesentlich kleiner ist, ist dies kein Problem. Lege die Teile Deiner Ausrüstung einfach in den Fotorucksack und passe die gepolsterten Trennstreifen entsprechend an. Verschließe den Rucksack und alle Teile sind sicher untergebracht. Viele Fotorucksäcke sind wasserdicht und bieten ein gepolstertes Rückenteil mit breiten Schultergurten. Außen findest Du oftmals Schlaufen für das Stativ. Den Rucksack bekommst Du in verschiedenen Größen. Such Dir einen Rucksack in einer Größe aus, die es Dir erlaubt, alles, was Du für Dein Fotoshooting brauchst, bequem darin unterzubringen.

Viel Platz für wichtige Accessoires

Hast Du immer Deinen Laptop dabei, um die Bilder vor Ort zu bearbeiten und zu verschicken? Bist Du den ganzen Tag unterwegs und kannst auf Deine Verpflegung nicht verzichten? Brauchst Du Platz für Papiere, Deine Autoschlüssel, Schreibzeug und das Handy? Kein Problem, denn die Hersteller von Fotorucksäcken haben an all diese Dinge gedacht. Ordne Deine Accessoires in die Fächer und Täschchen ein und Du hast alles genau dann griffbereit, wenn Du es brauchst. Einfacher geht es nicht!