• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Over-Ear-Kopfhörer

(6 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Over-Ear-Kopfhörer für einen brillanten Sound

Over-Ear-Kopfhörer ermöglichen Dir ein Hörerlebnis der Extraklasse. Im Gegensatz zu On-Ear-Kopfhörern liegen sie nicht nur auf dem Ohr auf, sondern umschließen den gesamten Bereich Deines Hörorgans. Doch Over-Ear ist nicht gleich Over-Ear - im Folgenden erfährst Du:

  • welche Varianten von Over-Ear-Kopfhörern es gibt
  • welches die Vorteile von Over-Ear-Kopfhörern sind
  • worauf Du bei der Wahl Deines Over-Ear-Kopfhörers achten solltest

Welche Varianten gibt es und woher kommen die Preisunterschiede?

Bastian zeigt sich begeistert von seinen neuen Over-Ear-Kopfhörern: "Wow! Lange nicht mehr so intensiv Musik gehört. Meine neuen Kopfhörer ermöglichen es mir, total in meine Lieblingsmusik einzutauchen. Fette Bässe und brillante Höhen - das Klangbild ist einfach nur fantastisch!" Over-Ear-Kopfhörer sind in drei verschiedenen Varianten erhältlich: Bei offenen Kopfhörern ist die Bauform der Muschel durchlässig, sodass die von Dir gehörte Musik auch für Deine Außenwelt hörbar ist. Beim Tragen der Kopfhörer bist Du ebenfalls dazu in der Lage, aus Deiner unmittelbaren Umgebung stammende Geräusche wahrzunehmen. Die akustische Durchlässigkeit der Kopfhörer sorgt für ein hervorragendes räumliches Klangbild, kann bei Deinen Mitmenschen andererseits aber auch schnell genervte Reaktionen hervorrufen. Ein geschlossener Over-Ear-Kopfhörer lässt Musik nicht nach außen dringen und sorgt dafür, dass Du von den akustischen Reizen Deiner Umwelt fast vollständig abgeschottet bist. Selbst sehr laute Geräuschquellen, wie beispielsweise Straßenverkehr und nerviger Baulärm können durch einen hochwertigen Over-Ear-Kopfhörer komplett ausgeblendet werden. Kopfhörer dieser Art ermöglichen es Dir, Dich wunderbar zu entspannen und in Deine Lieblingsmusik einzutauschen. Da es in technischer Hinsicht sehr anspruchsvoll ist, mit einem geschlossenen Kopfhörer ein in räumlicher Hinsicht qualitativ hochwertiges Klangbild zu erzeugen, sind diese Modelle deutlich teurer als offene Kopfhörer. Halboffene Kopfhörer stellen eine Kombination aus offenen und geschlossenen Kopfhörern dar und versuchen die jeweiligen Vorteile miteinander zu kombinieren. Einschränkend muss allerdings gesagt werden, dass es bisher nur wenigen Herstellern gelungen ist, in dieser Hinsicht überzeugende Produkte auf den Markt zu bringen.

Worauf Du beim Kauf Deines Over-Ear-Kopfhörers achten solltest

Over-Ear-Kopfhörer sind deutlich größer und schwerer als On-Ear-Kopfhörer und In-Ear-Kopfhörer und daher in erster Linie zum Musikhören in den eigenen vier Wänden geeignet. Da Du einen Over-Ear-Kopfhörer mit Deinem Smartphone oder einem iPod verbinden kannst, lässt er sich aber auch außerhalb der Wohnung problemlos nutzen. Wenn Du einen Over-Ear-Kopfhörer auf Reisen und unterwegs mitnehmen möchtest, solltest Du ein möglichst stabiles und gleichzeitig leichtes Exemplar auswählen. Ob Jazz, Klassik, Rock oder Techno - mit einem hochwertigen Over-Ear-Kopfhörer wirst Du Deine Lieblingsmusik in klanglicher Brillanz wahrnehmen können. Zudem eignet sich ein solcher Kopfhörer bestens, um in die Klangwelten spannender Computerspiele einzutauchen.