Dakine

 

DAKINE: die Marke, die das Leben flexibler macht

Der Name DAKINE entstammt dem Hawaiianischen und steht für ""das Beste"". Und genau dies trifft auf die Marke zu: Der hohe Qualitätsanspruch an alle Produkte des Unternehmens ist unanfechtbar und fest verankert in der Firmenphilosophie. Kreative Lösungen für den Sport- und Freizeitbereich in bester Qualität - das ist der Anspruch, den das Unternehmen kontinuierlich an sich selbst stellt.

Ein kurzer Rückblick - die Geschichte der Marke

Die DAKINE-Story begann auf Hawaii, wo das Wellenreiten seit Jahrhunderten zu einer der beliebtesten Sportarten zählt und der moderne Surfsport seine Wurzeln hat. In den 1970er-Jahren war Robert Kaplan vom Surfen auf Maui nicht weniger begeistert als alle anderen. Was er jedoch vermisste, war ein vernünftiges Leash für sein Surfboard, um das teure Brett außerhalb des Wassers zuverlässig zu schützen. So entwarf er die ersten Leashes für Surfboards und gründete 1979 auf Hawaii sein Unternehmen. Da er bereits zu diesem Zeitpunkt hohe Ansprüche an die Qualität seiner Produkte stellte, entschied er sich für den Namen DAKINE: das Beste. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Produkte für Wellenreiter unentbehrlich und immer beliebter. Heute entwickelt und produziert das Unternehmen ein interessantes Produktsortiment, bestehend aus Snowwear, Streetwear und Accessoires sowie außergewöhnliche Rucksäcke, Handtaschen und Schulrucksäcke. Junge Sportler stellen sich dem Unternehmen als Teamrider zur Verfügung und testen jedes einzelne Produkt unter den härtesten Bedingungen. Erst wenn diese Profis zufrieden sind, wird das Produkt allen Kunden präsentiert. Die verschiedenen Produkte sind in Kreisen von Kite- und Windsurfern genauso gefragt wie bei Snow- oder Skateboardern.

Planet Sports präsentiert Mode und Qualität

Planet Sports entschied sich aus Überzeugung für die Zusammenarbeit mit der Marke DAKINE. Hochwertige Dakine Rucksäcke für den Freizeitbereich und zum sportlichen Einsatz befinden sich im Sortiment neben sportlichen Handtaschen, Reisetaschen und Accessoires. Als Snowboarder findest Du hochwertige Handschuhe in unterschiedlichen Ausführungen, um bei rasanten Abfahrten die Hände zuverlässig zu schützen und zu wärmen. Deinem Board verleihst Du mit den hochwertigen Boardbags der bekannten Marke zuverlässigen Schutz gegen schädigende Umwelteinflüsse. Die praktischen Bags stehen in allen Größen und mit verschiedenen Zusatzfunktionen bei Planet Sports zur Auswahl. Zu den Hauptmerkmalen der Materialien zählen für Wintersportler unverzichtbare Eigenschaften wie Wasserundurchlässigkeit, Rutschfestigkeit und eine wärmende Funktion. Diese wichtigen Voraussetzungen erfüllen die hochwertigen Produkte der Marke zuverlässig und dauerhaft. Planet Sports präsentiert laufend die aktuellsten Modelle der beliebten Marke. Zusätzlich zum Entwurf innovativer und spannender Designs verbessern die Entwickler des Unternehmens kontinuierlich die Funktionalität der Produkte. Das Resultat sind hochfunktionelle und modische Produkte, die Dir Planet Sports regelmäßig präsentiert.