Now

NOW - Snowboard-Bindungen vom Snowboarder

Wie bei so vielen anderen Labels der Szene steckt auch hinter der Marke NOW eine ganz besondere Geschichte. Ziel und Fokus des Unternehmens ist es, das Snowboarding durch die Entwicklung und den Vertrieb hochwertiger Hardware - in diesem Fall Bindungen - auf das nächste Performance-Level zu bringen. Entstanden ist dieser anhaltende Wunsch, weil der Firmengründer des Labels selbst viele Jahre lang Snowboard gefahren ist und mit dem am Markt erhältlichen Material stets nicht zu 100 Prozent zufrieden war. In jahrelanger Arbeit entstand daher eine Bindung, die in Szenekreisen heute höchste Anerkennung erhält und das Snowboarden und die Beweglichkeit des Boarders revolutioniert hat. Der starke Wille zur stetigen Verbesserung war und ist dabei zu jedem Zeitpunkt die Antriebsfeder des noch jungen Unternehmens.

Vom Snowboard-Profi zum Unternehmer

Als Gründer und Inhaber der Marke NOW zeigt sich der ehemalige Profi-Snowboarder JF Pelchat aus Kanada verantwortlich. Dieser verfügte über das Know-how und die Erfahrung, die nötig sind, um eine so revolutionäre Snowboard-Bindung zu designen, wie er es tat. Dabei entstand diese Idee zunächst einmal aus der Not heraus - nämlich weil Pelchat einfach keine Bindung finden konnte, die seinen Anforderungen gerecht wurde. Sie sollte ihm nämlich die Möglichkeit geben, ein Snowboard nahezu wie ein Skateboard zu handhaben. Hierfür entwickelte er eine Bindung ohne Basis, die dem Boarder maximale Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit, das Board zu drehen bietet. Er ließ sich die Technik patentieren und suchte nach einem Geldgeber, den er nach langer, intensiver Suche schließlich fand. Zusammen mit anderen Snowboardern sowie Technikern und Designern führte er seine Idee bis zur Serienreife. Heute ist die IPO Bindung der Marke eine der erfolgreichsten am Markt und spiegelt die Fusion von Anspruch und Realität beim Snowboarden wider.

NOW Bindungen jetzt einfach online bei planet-sports.de bestellen

Eine so innovative Marke wie die des Kanadiers JF Pelchat darf im Online-Shop Deines Sport-Spezialisten planet-sports.de natürlich nicht fehlen. Bei uns erhältst Du verschiedene Bindungen des jungen kanadischen Unternehmens, die schon jetzt den Standard im Snowboarding mit bestimmen. Entscheide dich entweder für die schon erwähnte IPO Bindung oder für das Modell Select, welche im Shop beide in verschiedenen Farben erhältlich sind. Dadurch kannst Du sie farblich auf Dein bereits vorhandenes Board oder auf ein Board aus unserem Shop abstimmen. Mit einer Bindung von NOW bringst Du Deine Snowboard-Action auf ein völlig neues Level und eröffnest Dir neue Möglichkeiten zur Verbesserung Deiner Leistungen.