Nixon

Hochwertige Nixon Uhren für trendbewusste Sportler

Uhren sind mehr als bloße Zeitmesser, sie sind das Accessoire schlechthin und geben dem Outfit den letzten Schliff. Doch gerade Sportler brauchen nicht nur schicke, sondern vor allem stabile, robuste und nach Möglichkeit wasserfeste Uhren. Genau solche Produkte werden von dem 18 Jahre alten Unternehmen Nixon hergestellt: Die bekannten Nixon Uhren seit 1998. "Beliebt bei einer Reihe von Sportlern und Rock Stars, surfen Nixon Uhren gerade definitiv auf einer guten Trendwelle" - so beschreibt es das Männermagazin askmen.com und liefert dazu ein detailliertes Lob der Marke.

Dieser Text verschafft dir einen Überblick, was es mit den Nixon Uhren auf sich hat, warum so viele Promis auf die Uhren zählen und wie du deinen eigenen Style mit Nixon Uhren untermalst.

Nixon Uhren made in Encinitas 

Die Gründungsgeschichte des Unternehmens spiegelt das Wesen und die Philosophie der Marke eindrucksvoll wider. Es begann damit, dass Gründer Chad DiNenna auf dem gesamten Verkaufsmarkt partout keine Uhr finden konnte, die seinem persönlichen Stil entsprach. Es gesellte sich der Ingenieur Andy Laats hinzu und gemeinsam gründeten die beiden Sportindustriellen das Unternehmen Nixon. Der sportliche Aspekt hat die Firma bis heute begleitet und ihren Erfolg wesentlich unterstützt.

Bereits kurz nach Markteintritt erfreuten sich die Uhren großer Aufmerksamkeit und waren bei Geschäftsmännern bald ebenso beliebt wie bei Abenteurern und Sportlern. Bald schon kam weibliche Kundschaft dazu, und schnell wurden auch Stars aufmerksam auf die hochqualitativen, praktischen und trendig designten Uhren. Heute liegt der Sitz des Nixon Unternehmens in Encinitas, Kalifornien, USA und ihre Produkte werden in über 90 Ländern weltweit verkauft.

Das praktische Nixon Design für Frauen und Männer

Der Fokus der Uhren-Designs von Nixon lag ursprünglich auf einem jugendlichen Stil. Die Einflüsse früherer Zeiten sind nicht zu übersehen, doch mittlerweile bietet Nixon Uhren mit verschiedensten Looks und Designs an. Von edlen Lederarmbändern mit schlichtem Ziffernblatt über Metalluhren in Gold oder Silber bis hin zu futuristischen Digitaluhren in schwarz und dunkelblau - bei Nixon ist so gut wie alles dabei.

Für besonders viel Aufmerksamkeit sorgte Justin Bieber, als er 2010 die weiße Nixon "The Newton Watch" in Kombination mit einem schwarzen T-Shirt, einer schwarz-glänzenden Weste, einer Jeans und gelb-leuchtenden Sneakers trug. Spätestens mit dieser Aktion waren die Uhren endgültig in der Modewelt angekommen. Auch Rapper Jay-Z, Schauspielerin Lindsey Lohan und Sängerin Victoria Beckham vertrauen auf die Qualität der hochwertigen Trend-Uhren. Kensington, Vix, Arrow und Porter sind bis heute die beliebtesten Kollektionen, bei denen es sich definitiv lohnt vorbeizuschauen.

Nixon Uhren online kaufen bei Planet Sports

Abgesehen davon, dass Nixon eine breite Palette unterschiedlichster Designs anbietet und auf diese Weise ein großes Klientel anspricht, sind die Trends, die Nixon setzt, von Dauer. Nixon Designs haben sich bereits über fast zwei Jahrzehnte bewährt. Hinzu kommt, dass viele der Uhren eine große Funktionalität aufweisen. Sportler finden hier alles, was sie für den nächsten Abenteuerausflug brauchen.

Jetzt Nixon Uhren shoppen und das nächste Abenteuer starten.