Cleptomanicx

CLEPTOMANICX - die Hamburger Kultmarke für Skater mit dem Vogel und der Brotscheibe

Eine Brotscheibe auf der Front eines T-Shirts: Bei dieser Idee hätten Mainstream-Konzerne den Designern gewiss einen Vogel gezeigt. Ein Piepmatz spielt auch bei CLEPTOMANICX eine Rolle - allerdings als Logo, das deutliche Hinweise auf die Homebase der Marke liefert. Der Clepto-Toast hingegen hat es umgehend ins Rampenlicht der Kollektion geschafft und spiegelt die unangepasste Philosophie des kultigen Labels für Skater- und Streetwear wider. Bevor es das legendäre Toast vom Print bis zur Actionfigur schaffte, waren einige Geistesblitze und kluge Schachzüge gefragt. Pitt Feil zählte schon als Jugendlicher zur Skater-Szene und war mit Leidenschaft auf dem Board unterwegs. Sein Herz schlug jedoch nicht nur für den Streetsport. Auch der stylische Auftritt war dem jungen Norddeutschen wichtig. Stets den Trends zu folgen, die von etablierten Brands serviert wurden, schien ihm letztlich fad. So kam ein Gedanke auf, der sich langfristig als genial erwies: Er kreierte eigene Shirts in werter Handarbeit, die schnell das Interesse von Freunden auf sich lenkten. So entstand eine kleine DIY-Produktion, die den kreativen Geist weiter entfachte. 1993 suchte sich Pitt einen Partner. Im Duett mit Julian Thomann bringt CLEPTOMANICX 1994 die erste Kollektion heraus. Zu den grandiosen Schachzügen zählt die Akquise von Stefan Marx, der bis dato für den unverkennbaren Style verantwortlich ist. Inzwischen zählen die Outfits und Accessoires rund um den Globus als Must-Have. Das gilt nicht nur fürs Skater-Biotop, sondern für alle Vertreter eines lässigen Lifestyles.

Cleptomanicx

Hamburger Kult-Style beim Münchner Spezialisten für Streetwear und Actionsport

Es erklärt sich von selbst, dass Kult-Brands wie diese im Portfolio von Planet Sports nicht fehlen dürfen. Auch wir hegen eine Leidenschaft für Streetwear und starteten unsere Mission ungefähr zeitgleich zu CLEPTOMANICX. Bei derart vielen Parallelen scheint es eine Selbstverständlichkeit, dass Du im Sortiment auf die Hamburger Marke triffst. Wenn Du auf der Suche nach coolen Kapuzenpullis, T-Shirts oder Sweatshirts bist, lohnt sich ein Zoom auf das erfolgreiche Nordlicht. Planet Sports richtet den Fokus auf die Action auf dem Board. Auch Clepto bringt nicht nur den Look in Fahrt: Die Übergangsjacken, Hosen und Shirts bremsen den Bewegungsdrang an keiner Ecke des Körpers aus und sind für Boarder wie geschaffen. Eben auf diese sportliche Lässigkeit und ausgeklügelte Funktionalität kommt es an, wenn Du neue Outfits anvisierst. Selbstverständlich spricht nichts gegen ein paar Accessoires dieser Marke für das passende Finish beim Styling.